Arbeiten in einem familiären Unternehmen

Schirmer - alles rund ums Thema Haustechnik

Ob schöne Bäder oder smarte Heizungsanlagen, wir begleiten unsere Kunden von der Planung, Beratung bis zur Montage beim Umbau im Bestandsgebäude oder Neubau. Einmal eine Anlage installiert, findet der Kunde in unserem Kundenservice einen vertrauensvollen Ansprechpartner für Wartungs- und Servicearbeiten.

Als eng mit der Heimat verbundenes Familienunternehmen ist es uns ein großes Anliegen, einen Beitrag für die Zukunft zu leisten. Deshalb wollen wir auch die Region und die Menschen hier stärken, deshalb bilden und fördern wir als Ausbildungsbetrieb selbstbewusst die Fachkräfte von morgen aus und suchen eine tolle Verstärkung für unser Team.

Arbeiten in einem familiären Unternehmen

Starte deine Ausbildung bei uns!

Wir können unsere Kunden nur glücklich machen, wenn wir über die nötige Manpower verfügen. Damit wir diese auch in Zukunft in unserem Team bündeln und weil kaum etwas mehr Freude macht, als unser Expertenwissen mit jungen, klugen Köpfen zu teilen, sind wir seit Jahren ein regionaler Ausbildungsbetrieb.

Um ein zukunftsfähiges Unternehmen zu sein, bilden wir jährlich Auszubildende aus. Ihnen zuzusehen, wie sie an ihren Aufgaben wachsen und Neues lernen, macht richtig viel Spaß. Es ist uns enorm wichtig, dass die Azubis unsere Wertschätzung spüren. Dadurch finden sie viel schneller ihren Platz im Team.

Tobias Birkert,
Neben Ausbildungsleiter Robert Brand
einer der Ansprechpartner für unsere Azubis

In diesen zwei Videos erfährst du von Saskia Glass, Azubine im 2. Lehrjahr, warum sie lieber im Kundendienst aktiv wird, statt nur im Büro zu sitzen, und wie ihr Arbeitsalltag in unserem Betrieb aussieht.

Damit du ganz unverbindlich unser Unternehmen kennenlernen kannst, öffnen wir unsere Türen bereits seit Jahren immer im Frühling zum Tag der Ausbildung. Dieser wird im April oder Mai 2023 wieder stattfinden. Konkretere Informationen erhältst du rechtzeitig hier auf unserer Website oder über unsere Social-Media-Kanäle.

Natürlich hast du auch das ganze Jahr über die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums hinter die Kulissen der Schirmer GmbH zu blicken. Kontaktiere uns gerne, wenn du Interesse hast auf diesem Weg mehr über die Tätigkeit als Anlagenmechaniker und über unser Unternehmen zu erfahren. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Offene Stellenangebote für Berufserfahrene

Wenn du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist, freuen wir uns darauf dich näher kennenzulernen! Vielleicht bist du die perfekte Ergänzung für unser fast 30-köpfiges Team.

Folgende Stellen sind aktuell zu besetzen: